Inhalt: Kriegermädchen Willa, Zaubererjunge Xar und ihre Gefährten sind bereit für den alles entscheidenden Kampf gegen die Hexen. Doch der grausame Königshexer hält ihren Freund, den kleinen Haar-Fee Flatterkopf, als Geisel. Und auch das böse Hexenmal auf Xars Arm wird immer stärker und droht, vollständig Besitz von ihm zu ergreifen.
Von der gefährlichen Eisenerzmine der Krieger über den zugefrorenen See der Verlorenen wagen sich Willa und Xar ins Territorium des Königshexers vor. Das Schicksal des Wilderwalds liegt in ihren Händen. Zum Glück können sie sich auf ihre Freunde, den Riesen Quetscher, die Zauberin Perdita und den Raben Kaliburn verlassen. Aber um den Wilderwald zu retten, müssen sie auch ihre verfeindeten Stämme dazu bringen, Seite an Seite gegen die Hexen zu kämpfen. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 282 S. Standort: Fantasy ab 9 Cowell Wilderwald 4 ISBN: 978-3-401-60644-6
Inhalt: Der Königshexer ist zurückgekehrt! Noch immer kann es Xar kaum glauben. Doch als sich immer mehr Hexen im Wilderwald dem dunklen König anschließen, weiß er, dass die Zeit gekommen ist: Nach jahrelangem Krieg müssen die Krieger und die Magier endlich zusammenarbeiten, um die Bedrohung zu bekämpfen. Mit Willa an seiner Seite wird er alles tun, um die Stämme zusammenzuführen - ob sie es wollen oder nicht! Ab ca 10 J. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 298 S. Standort: Fantasy ab 10 Cowell Wilderwald 2 ISBN: 978-3-401-60409-1
Inhalt: Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ab ca 10 J. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 229 S. Standort: Fantasy ab 10 Cowell Wilderwald 1 ISBN: 978-3-401-60499-2
Inhalt: Hicks bisher entsetzlichstes Abenteuer beginnt an einem völlig normalen, nebligen Tag mit einer praktischen Übung im Feindliches-Schiff-Kapern: Während die anderen Auszubildenden sich weisungsgemäß daran machen, harmlose Fischer zu überfallen, entert Hicks nämlich versehentlich eine stattliche römische Galeere! Höchste Zeit für einen dieser seltenen Momente, in denen der Erbe der Räuberischen Raufbolde zu ganz großer Form aufläuft. Dass er dabei diesmal auch eine Schiffsladung gefangener Drachen vor den Kochtöpfen Roms bewahrt, wird sich schon bald als weise Tat erweisen. Denn als Hicks und Kamikazzi, die Prinzessin der Sumpfdiebe, kurze Zeit später in die römische Festung Finstericum verschleppt werden, um die Wikingerstämme gegeneinander aufzubringen, können sie jede noch so abwegige Hilfe gebrauchen und die Drachen lassen sie nicht im Stich ... Ab ca. 9 Jahren Systematik: CD-J Umfang: Ca. 131 Min. Standort: CD-J Cow ISBN: 978-3-401-25917-8
Inhalt: Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt! Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Zahnlos befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein ernsthaftes Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Ab ca. 9 Jahren Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 199 S. : zahlr. Ill. Standort: Fantasy ab 10 Cowell Drachenzähmen 1 ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Xar, der übermütige Magierjunge, und Willa, das schüchterne Kriegermädchen, reisen gemeinsam mit Quetscher, dem Riesen, durch den Wilderwald. Und diesmal geht es um alles, denn sie müssen den mächtigen, dunklen Königshexer endgültig besiegen Dazu stellen sich die beiden Freunde und ihre magischen Tierwesen einer uralten bösen Macht, die sich im Wilderwald verbirgt. Nur mit ihrer Hilfe - und mit der Kraft von Willas Magie - können die Krieger- und Zaubererstämme über die Hexenschaaren triumphieren ... Ab ca 10 J. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 300 S. Standort: Fantasy ab 10 Cowell Wilderwald 3 ISBN: 978-3-401-60440-4
Inhalt: Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt! Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Zahnlos befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein ernsthaftes Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. ? Ab ca. 9 Jahren
Aus dem Engl. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 211 S. Standort: Fantasy ab 10 Cowell Drachenzähmen 3 ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt! Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Zahnlos befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein ernsthaftes Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das kann im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen führen. Ab ca.9 Jahren Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 199 S. : zahlr. Ill. Standort: Fantasy ab 10 Cowell Drachenzähmen 2 ISBN: 978-3-401-60229-5
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