Inhalt: Walt, Horace und Will sind dem Banditen Tennyson und seiner Truppe auf den Fersen. Bevor er für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden konnte, ist der betrügerische Sektenführer aus Clonmel geflüchtet und Walt ist wild entschlossen, ihn zu stoppen bevor er die Grenze nach Araluen überquert. Als Walt und Will ihr Geschick als Bogenschützen unter Beweis stellen müssen, erleidet Wills Mentor eine lebensgefährliche Verletzung, die nur der geheimnisvolle Heiler aus dem Grimsdellwald kurieren kann. Umfang: 413 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 9 ISBN: 978-3-570-22343-7
Inhalt: Kaum hat Will seine Ausbildung zum Waldläufer abgeschlossen, bekommt er es mit übernatürlichen Mächten zu tun. Zunächst hält er die Gerüchte über Hexerei für blanken Unsinn. Doch dann erblickt er im Wald die unwirkliche Gestalt eines dunklen Kriegers. Will muss sich einem Kampf stellen, auf den ihn keine Ausbildung der Welt vorbereiten konnte. Umfang: 345 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 5 ISBN: 978-3-570-22066-5
Inhalt: Die Menschheit glaubt an viele Dinge - Götter, Könige, Geld -, Hauptsache sie versprechen Schutz vor den vielfältigen Gefahren auf der Welt. Als sich im benachbarten Clonmel eine Sekte niederlässt, die verspricht gegen die Angriffe gesetzloser Plünderer vorzugehen, eilen die Menschen in Scharen herbei, um Gold gegen Schutz zu tauschen. Doch Walt hat schon eine Ahnung, welche Motive die Gruppe in Wahrheit verfolgt. Wird es ihm gelingen, gemeinsam mit Will und Horace diesen gefährlichen Feind zu vertreiben? Umfang: 430 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 8 ISBN: 978-3-570-22342-0
Inhalt: Burg Macindaw wird von Verrätern besetzt und es ist an Will, die Verteidigung gegen eine drohende Invasion der Skotten aufzustellen. Mit Mut und Einfallsreichtum - und der Hilfe eines alten Freundes - macht sich Will an seine erste geheime Mission im Dienste des König. Umfang: 384 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 6 ISBN: 978-3-570-22222-5
Inhalt: Eine geheimnisvolle Mission führt den Waldläufer-Lehrling Will in das entlegene Celtica, an die Grenzen des Königreichs Araluen. Aber Celticas Dörfer liegen ausgestorben da und inmitten der Wildnis erhebt sich eine gigantische, neue Brücke, erbaut, um hinterrücks in Araluen einzufallen. Wenn Will nicht handelt, ist das Königreich verloren! Umfang: 315 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 2 ISBN: 978-3-570-27073-8
Inhalt: Als Archäologen bei Ausgrabungen der Ruinen von Burg Redmont auf die Reste einer Waldläufer-Hütte stoßen, trauen sie ihren Augen kaum - denn darin befindet sich ein Pergament mit Geschichten aus längst vergangenen Zeiten ... Eine sensationelle Entdeckung, denn jetzt erfahren Araluen-Fans endlich mehr über ihre Lieblingshelden: Was geschah während Wills Gefangenschaft in Skandia? Wie lernte Halt einst Wills Vater kennen? Und was wäre passiert, wenn es Will zur Zeit der Vermählung von Horace und Evanlyn nicht gelungen wäre, eine mörderische Verschwörung aufzudecken? Abenteuerlich, spannend, romantisch - der Blick in die Vergangenheit lässt keine Leserwünsche offen! Umfang: 567 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 11 ISBN: 978-3-570-22486-1
Inhalt: Sein ganzes Leben hat der 15-jährige Will davon geträumt, ein großer Ritter zu werden wie sein Vater, den er nie gekannt hat. Weil er aber zu klein und schmächtig ist, wird er den geheimnisvollen Waldläufern als Lehrling zugeteilt. Statt Schwert und Schlachtpferd erhält er Pfeil und Bogen und ein kleines Pony. Als das Königreich von bösen Kräften und ungeheuerlichen Kreaturen angegriffen wird, muss Will sich bewähren und stellt fest, dass das Leben eines Waldläufers viele Herausforderungen, aber auch besondere Möglichkeiten birgt. Umfang: 314 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 1 ISBN: 978-3-570-27072-1
Inhalt: Evanlyn, Will und Alyss brechen auf, um Horace zu suchen, der von einem Militäreinsatz in Nihon-Ja nicht zurückkehrte. Wie sich herausstellt, wurde er in politische Turbulenzen verwickelt: Die machthungrige Senshi-Sekte hat einen Aufstand gegen den Kaiser angezettelt und Horace kann die Hilfe seiner Freunde gut brauchen, um den rechtmäßigen Herrscher zu unterstützen. Umfang: 478 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 10 ISBN: 978-3-570-22375-8
Inhalt: König Duncan und Prinzessin Cassandra sind im Südturm der Burg von Araluen gefangen. Im Norden harren Sir Horace und Gilan, der Kommandant der Waldläufer, in einem verlassenen Fort aus und warten auf den nächsten Angriff des Dunklen Ordens. Waldläuferin Lynnie muss die Männer von Herons Bruderschaft finden und sie davon überzeugen, ihr zur Seite zu stehen. Denn nur so kann sie ihren Vater aus der Gefangenschaft befreien, um in den Kampf gegen die Verräter zu ziehen. Werden sie die Burg Araluen rechtzeitig erreichen? Und wenn alle Schlachten geschlagen sind und der Staub sich gelegt hat - wer wird dann der Herrscher im Königreich von Araluen sein? Umfang: 412 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 14 ISBN: 978-3-570-31269-8
Inhalt: Lynnie, die rebellische Königstochter von Araluen, kehrt nach ihrer Ausbildung bei Will, dem Waldläufer, zurück zu ihren Eltern. Jahrelang hatte das Reich in Frieden gelebt - doch der erweist sich nun als trügerisch. Als Lynnie von einem Komplott gegen das Königshaus erfährt, beschließt sie, selbst herauszufinden, wer die Verschwörer sind. Doch niemand darf erfahren, dass sie nicht nur Thronerbin, sondern auch eine Waldläuferin ist. Umfang: 445 S. Standort: Fantasy Flanagan Araluen 13 ISBN: 978-3-570-31255-1
Inhalt: Dunkelheit, Kälte, verwüstete Landschaften. Nur fünf Spieler haben Endgame überlebt. Bei den Pyramiden von Gizeh kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Wer wird ihn gewinnen? Die Spieler oder das Spiel? Denn die Menschheit kann nur gerettet werden, wenn sich alle der Brutalität von Endgame verweigern und aus dem Spiel aussteigen. Ab ca. 15 Jahren Systematik: 5.2 Umfang: 592 S. : zahlr. Ill. Standort: Fantasy ab 14 Frey Endgame 3 ISBN: 978-3-7891-0404-6
Inhalt: Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Ab ca. 15 Jahren Systematik: 5.2 Umfang: 589 S. Standort: Fantasy ab 14 Frey Endgame 2 ISBN: 978-3-7891-3524-8
Inhalt: Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. Endgame hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Ab ca. 15 Jahren
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 589 S. Standort: Fantasy Frey Endgame 1 ISBN: 978-3-7891-3522-4
Inhalt: Plötzlich Hexe! Als Lexa am Morgen ihres 12. Geburtstags erwacht, ist ihre Großmutter spurlos verschwunden. Zurückgelassen hat sie nur einen Brief und ein sprechendes Gürteltier namens Floyd. Lexa findet heraus, dass sie einer langen Linie von Hexen entstammt und an Silvester ihre Hexenprüfung ablegen muss. Als einziges Hilfsmittel bleibt ihr das Hexenbuch. ab ca. 11 J. Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5.1 Umfang: 316 S. Standort: Fantasy ab 12 Friedl - Stocks ISBN: 978-3-522-18340-6
Inhalt: Neues aus dem Wunschbuchladen: So viel Magie wie nie! Bei Clara und ihren Freunden vom Wunschbuchladen ist die Aufregung groß, denn ein Talentwettbewerb hält die ganze Stadt in Atem. Nur Claras Freund Leo (sonst immer für seine Spitzenlaune bekannt) ist mürrisch und streitsüchtig. Zum Glück finden die Freunde einen schlauen Weg, sein Problem zu lösen. Nun können sie sich endlich dem Rätsel um den merkwürdigen Hamster widmen. Turbulente Zeiten also, doch wie Frau Eule immer sagt: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune."
Ab ca 9 Jahren Systematik: 5.1 Umfang: 170 S. Standort: Fantasy ab 9 Frixe Wunschbuchladen 2 ISBN: 978-3-7915-0043-0
Inhalt: Neue Freunde,Köstliche Zimtschnecken und sprechende Kater....... Ab ca. 9 Jahren Systematik: 5.1 Umfang: 172 S. Standort: Fantasy ab 9 Frixe Wunschbuchladen 1 ISBN: 978-3-7915-0021-8
Inhalt: Chaos im Wunschbuchladen: Kater Gustav ist krank, die Bücher spielen verrückt, und dann steht auch noch der strenge Herr zu Hohenstein in der Tür und kündigt eine Wunschbuchladenprüfung an.... Ab ca 9 Jahren Systematik: 5.1 Umfang: 171 S. Standort: Fantasy ab 9 Frixe Wunschbuchladen 4 ISBN: 978-3-7915-0070-6
Inhalt: Neues von Clara, Leo, Frau Eule und Gustaf, dem reimenden Kater: Clara sorgt sich um Leo, der dringend eine gute Deutscharbeit schreiben muss, um nicht sitzen zu bleiben. Und dann droht auch noch die Projektwoche in der Schule ins Wasser zu fallen. Zum Glück springt Frau Eule als Lehrerin ein. Sie verlegt den Unterricht kurzerhand in ihren Wunschbuchladen und ganz nebenbei verhilft sie sogar noch der Schulbibliothek zu neuem Glanz. So macht Schule richtig Spaß! Systematik: 5.1 Umfang: 172 S. Standort: Fantasy ab 9 Frixe Wunschbuchladen 6 ISBN: 978-3-7915-0157-4
Inhalt: Clara hat Geburtstag und freut sich riesig auf Ihre Party im Wunschbuchladen. Kater Gustav und der alte Spiegel Herr König planen eifrig mit. Doch plötzlich muss Frau Eule Hals über Kopf verreisen...
Ab ca 9 Jahren Systematik: 5.1 Umfang: 173 S. Standort: Fantasy ab 9 Frixe Wunschbuchladen 3 ISBN: 978-3-7915-0051-5
Will West spielt ein gefährliches Spiel. Er hat herausgefunden, wer sich hinter dem Paladin Project verbirgt. Niemand anderes als sein eigener Großvater hat die düstere Verschwörung geplant. Will ist gezwungen, mit ihm zu kooperieren, um seine Freunde zu beschützen. Doch kann man jemanden schützen, der sich in den Händen eines Irren befindet? Ab ca. 13 J. Systematik: 5.2 Umfang: 396 S. Standort: Fantasy Frost Paladin 3 ISBN: 978-3-401-06927-2
Inhalt: Will West gerät von einem Tag auf den anderen mitten in den epischen Kampf der guten Mächte dieser Welt gegen das ultimativ Böse. Sein Vater ist spurlos verschwunden, die Frau, die zu Hause auf Will wartet, sieht zwar aus wie seine Mutter, aber sie agiert wie eine Fremde. Zum Glück hat Will Helfer an seiner Seite, deren Kräfte weiter reichen als menschliche Vorstellungskraft, und vier großartige Freunde, die keine noch so ungeheure Gefahr scheuen. Ab ca. 13 Jahren
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 378 S. Standort: Fantasy ab 14 Frost Paladin 2 ISBN: 978-3-401-06926-5
Inhalt: Will West gerät mitten in den epischen Kampf der guten Mächte dieser Welt gegen das ultimative Böse. Doch er hat Helfer an seiner Seite, deren Kräfte weiter reichen als menschliche Vorstellungskraft, und vier großartige Freunde, die keine noch so ungeheure Gefahr scheuen. Es beginnt eine dramatische Jagd - nichts Geringeres steht auf dem Spiel als die Zukunft der gesamten Menschheit! Ab ca. 13 Jahren
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 573 S. Standort: Fantasy ab 14 Frost Paladin 1 ISBN: 978-3-401-06925-8
Inhalt: Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin. Systematik: 5.2 Umfang: 464 S. Standort: Fantasy ab 14 Funke Reckless 4 ISBN: 978-3-7915-0155-0
Inhalt: Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer.. Ab ca. 14 Jahren
ab 14 J. Systematik: 5.2 Umfang: 460 S. Standort: Fantasy ab 14 Funke Reckless 3 ISBN: 978-3-7915-0496-4
Inhalt: Endlich ein neues Abenteuer mit Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Ein gigantisches Wesen aus der Tiefsee wird an Land kommen und seine Saat streuen. Ausgerechnet im dicht besiedelten Kalifornien. Wichtig ist, dem Ungeheuer friedlich zu begegnen. Und: Jede der vier Samenkapseln muss von einem Fabelwesen der vier Elemente entgegengenommen werden. Passiert das nicht, droht eine Katastrophe. Und als wäre das noch nicht genug, wittert ein Feind von Barnabas seine Chance. Ab 10 J. Systematik: 5.1 Umfang: 429 S. Standort: Fantasy ab 10 Funke Drachenreiter 3 ISBN: 978-3-7513-0026-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:19 Uhr. 1.841 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 312.682 Zugriffe seit Juli 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral