Inhalt: Gleich hinter sechs dicken Vorhangschlössern wird die junge Prinzessin im dunklen Gemäuer des verzauberten Turms gefangen gehalten. Und nicht nur das! Zu allem Übel hat der fiese Zauberer auch noch den silbernen Schlüssel, der der Schönen die Freiheit bringen könnte, im Wald unter einem Stein versteckt. Nur gut, dass der mutige Robin in der Spielerrunde schnell furchtlose Helfer findet, die sich mit ihm auf die Suche nach dem verschwundenen Schlüssel machen. Wo der Schlüssel auf dem dreidimensionalen Spielplan verborgen ist, weiß nur der schnöde Zauberer, dessen Rolle beim neuen Suchspiel "Der verzauberte Turm" abwechselnd von Runde zu Runde einer der Mitspieler übernimmt. Während die schöne Prinzessin ungeduldig im alten Turm am Spielfeldrand auf ihre Befreiung wartet, beginnt die spannende Suche nach dem Schlüssel. Schnell entwickelt sich ein hitziges Wettrennen zwischen den Guten - dem Team Robin - und dem bösen Magier.... Für 2-4 Spieler. Spieldauer ca. 20 Min. Ab ca. 5 Jahren
Inhalt: Nils, der listige Drache, hat den Ritterschatz stibitzt und auf seinen Drachenfelsen gebracht. Das lassen sich die kleinen Drachenritter natürlich nicht bieten. Schon stürmen sie zum Drachenfelsen und wollen sich ihren Schatz wiederholen. Doch Vorsicht, der Drache bewacht seine funkelnde Beute aufmerksam. Wer ihm zu nahe kommt, muss sich vor kleinen Felsbrocken in Acht nehmen, mit denen er um sich wirft...
3-D Spielplan ( Drachenfelsen) 50 Gegenstände in fünf Farben 4 kleine Drachenritter 1 graue Holzscheibe ( Felsbrocken) 1 Farbwürfel Standort: Spiel Kle
Inhalt: Das Land Andor ist in Gefahr. Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg des Königs zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werden sie die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Doch es warten noch weitere Abenteuer auf die Spieler. Die Hexe gilt es zu finden und den König zu den Schildzwergen zu eskortieren. In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müssen die Helden auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten. Gemeinsam sind sie zwar stark, aber werden sie diese Herausforderungen bestehen? Für 2 - 4 Spieler. Ab ca. 10 Jahren.
Inhalt: Ab ca. 12 Jahren "Die Säulen der Erde" ist eine Kombination aus Brett- und Kartenspiel, das über sechs Runden gespielt wird, zu denen jeweils drei Phasen gehören in denen die 2-4 Mitspieler nacheinander ihre Aktionen ausführen um schließlich den Bau der Kathedrale zu vollenden.
Inhalt: Ein Archaeopteryx springt durch dichten Farn. Was der kleine Urvogel nicht weiß: ein Velociraptor hat ihn schon als Beute im Auge. Aber auch dieser flinke Jäger ist nicht sicher, wenn der große T-Rex kommt. Wer es schafft, die Dino-Spielkarten so von der Schachtelkante zu schubsen, dass sie auf kleineren Dinos landen, kann sich die meiste Beute sichern. Dafür müssen die Spieler gut zielen und Geschick beim Schubsen der Karten beweisen.
4 Spielmarker 53 Dinokarten in 5 verschiedenen Größen 1 Spielschachtel 1 Spielanleitung Standort: Spiel Din
Inhalt: Dixit ist ein Kommunikationsspiel im besten Sinne des Wortes. Das Miteinander steht im Mittelpunkt und gewinnen wird schnell nebensächlich. Mit Dixit kann man eine schöne Zeit miteinander verbringen und dem Spiel gelingt es, den Alltag ein wenig zu vergessen. Die grenzenlose Welt der Fantasie öffnet sich und das ist spannend. Mit jedem Spiel lernt man seine Mitspieler etwas besser kennen, Ziel einer jeden Kommunikation. Spaß dabei ist garantiert. Das Spiel basiert auf 84 Karten, die der "Jury Spiel des Jahres" "wie kleine Kunstwerke erschienen" und ganz wesentlich die Atmosphäre von Dixit ausmachen. Bei dem Spiel geht es darum anhand der Karten Assoziationen zu entwickeln, was nach den ersten Runden jedem leicht von den Lippen geht. (Dixit ist übrigens lateinisch und bedeutet: Er/Sie/Es hat gesagt) Zu den detailreichen Karten fällt jedem etwas ein, sei es den Großeltern, den Enkeln, den Eltern, den Kindern oder jeder beliebig zusammen gesetzten Gruppe jeden Alters. Warum das funktioniert ist im Prinzip ganz einfach: wir gehören alle dem gleichen Kulturkreis an, das verbindet. "Dixit regt nicht nur die eigene Kreativität an, man muss sich auch auf die Ideen anderer einlassen", so das Urteil der Jury. Entwickelt wurde die Idee zum Spiel von dem französischen Kinderpsychiater Jean-Louis Roubira. Er hat ein Mittel gesucht, wie er die Kinder dazu bringen kann miteinander zu kommunizieren. Auch hatte er den Einfall es über ein Spiel mit Bildern zu versuchen. Wichtig war ihm dabei der Austausch. Sein Ansatz funktionierte. Zusammen mit dem Verleger Regis Bonnessée und der Illustratorin Marie Cardouat entwickelte er die Grundidee weiter und es entstand das Spiel "Dixit". Frau Cardouat hat jedenfalls viele Buntstifte und viele Nächte gebraucht, um die einzelnen Karten mit viel Liebe zu gestalten.
1 Spielplan 84 Bildkarten 36 Abstimmungsplättchen (6 Farben mit den Werten von 1-6) 6 Hasenspielsteine aus Holz Standort: Spiel Dix
Inhalt: Bei diesem Spiel des Jahres 2009 stellt sich jeder Spieler einen eigenen Kartensatz zusammen. Der Spieler, der die meisten Punkte in seinem Kartensatz hat, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
1 Spiel (1 Sortierstreifen, 500 Karten, 1 Spielanleitung) Standort: Spiel Dom
Inhalt: Welche Geräusche gibt wohl eine erschrockene Giraffe von sich? Und wie stellt man mimisch eine traurige Kirsche dar? Die Antwort dazu sollten sie möglichst schnell parat haben, denn gleich sind sie dran! "Emojito!" ist ein witziges und verrücktes Partyspiel für bis zu 14 Personen, bei dem Gefühle mimisch oder akustisch dargestellt werden müssen. Emojito! ist das Spiel der vielen Emotionen. Hier geht es Spieler gegen Spieler oder alle gegen das Spiel. Nachdem geklärt wurde, wie viele Trophäen gewonnen werden müssen, kann es auch schon losgehen. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler. Dieser zieht eine Karte und stellt die gezeigte Emotion dar. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams mit bis zu 14 Personen gespielt werden.
Inhalt: "Gackerei ums Hühnerei" ist ein rasantes Reaktionsspiel für die ganze Familie. Durch die kurze Spieldauer und die einfachen Regeln ist es auch für jüngere Kinder ab fünf Jahren bereits gut geeignet.
48 Eier-Chips, davon 41 Küken-Chips (13 gelben Küken, je 14 mit blauen und roten Küken) 7 Fuchs-Chips 1 Nest 1 Hühner-Würfel Standort: Spiel Gac
Inhalt: Goldrausch im Dschungel! Mehrere Abenteurer-Teams machen sich auf den Weg, um in Ruinen am Orinoko-Ufer nach Schätzen zu suchen. Doch das Gold liegt auf der anderen Seite des reißenden Flusses! Man kann ihn nur auf den flussabwärts treibenden Baumstämmen überqueren. Wer ist mutig und bringt seine Abenteurer mit etwas Glück und kluger Taktik ans andere Ufer? Für 2 - 4 Spieler. Ab ca. 7 Jahren. Spieldauer ca. 15-20 Min.
1 Spielplan 8 Abenteurer (je 2 Abenteurer pro Farbe) 4 Geländewagen 18 Goldmünzen 5 Baumstämme 1 weißer Abenteurer-Würfel 1 brauner Baumstamm-Würfel 1 Spielanleitung Standort: Spiel Gol
Inhalt: "Hanabi" ist japanisch und bedeutet "Feuerwerk". Wie beim echten Hanabi versuchen die Spieler ein bombastisches Feuerwerk an den Himmel zu zaubern. Dabei spielen alle zusammen in einem Team. Nur mit vereinten Kräften wird es den Spielern gelingen das Publikum zu begeistern. Für 2-5 Spieler. Dauer ca. 30 Min. Ab ca. 8 Jahren
50 Feuerwerkskarten in 5 Farben 10 bunte Feuerwerkskarten 9 Hinweis-Plätchen (1 Ersatz) 3 Gewitter-Plätchen Standort: Spiel Han
55 Karten: 40Zahlenkarten (je 2x die Zahlen von 1-5 mit den Wilden Kerlen Maxi, Vanessa, Nerv u. Klette) 4 Sonderkarten "Ziel 2" (Jacky u. Hilde) 4 Sonderkarten "Stop" (Darkside) 4 Sonderkarten "Farbwunsch" (Leon in Stein) 3 WILD-Aktionskarten 1 Spielanleitung Standort: Spiel Hin
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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